Yocoba das Eichhörnchen
Erinnerst du dich … an dein inneres Kind?
 
ISBN: 978-3-96229-326-0
 
Dies ist die Geschichte von Yocoba, einem kleinen Eichhörnchen, das in einem Wald lebt und sich selbst und die große Welt um sich herum zu begreifen beginnt. Yocoba erkennt sehr schnell, dass jedes Lebewesen eine Seele besitzt und in seiner ihm angeborenen Art denkt, handelt und fühlt. In seinem Lernprozess im großen Kreislauf des Lebens entstehen in ihm seelische Konflikte, die Trauer, Schmerz und Angst hervorrufen.
 

Yocoba spiegelt uns unser inneres Kind, ein Anteil der Seele, der aus Erfahrungen und Emotionen unserer Kindheit geprägt ist. Das innere Kind warnt uns, wünscht sich Vergebung, Zugehörigkeit, Liebe und Anerkennung. Es lernt auf wundersame Art und Weise durch den inneren Erwachsenen Anteil, sich dem Vergangenen zu stellen um Ungeklärtes und Schmerzhaftes zu verarbeiten.

So geht es auch unserem Yocoba, der viele Abenteuer, aber auch Gefahren und emotionale Tiefpunkte durchlebt, die Angst und Gewissensbisse in ihm hervorrufen und ihn nicht mehr zur Ruhe kommen lassen. Ohne es zu ahnen, beginnt er aber mit Hilfe seines inneren Kindes aus diesen Situationen zu lernen.

Eichhörnchen sind in der Mythologie die Spurenleser der Seele. Sie kennen Wege, um Kräfte zu sammeln, zu speichern und bei Bedarf wieder abzurufen.

In jedem Buchhandel erhältlich.
 
 Finde das Buch zum Beispiel bei:
Waldbaden
verstehen und kennenlernen
 

Liebe Leser, wie der Titel es schon sagt, beziehen sich die nachfolgenden Texte auf das immer beliebter werdende Thema des Waldbadens. Das aus Japan stammende Waldbaden, das Shinrin Yoku, besitzt dort bereits eine lange Tradition in der Volksmedizin. Es bedeutet im Prinzip nichts anderes, als in der Waldluft, der dortigen Aura, zu baden und den gesunden Atem des Waldes in sich aufzunehmen.

So wirst du auf den nachfolgenden Seiten viel Neues, aber auch vergessenes Altes über den Wald erfahren. Vor allem wirst du auch etwas zu dessen ungeahnten gesundheitsfördernden Wirkungen lernen, ebenso etwas über seine ursprünglichen Verbindungen zu dem Menschen.

Ich wünsche dir an dieser Stelle viel Freude beim Lesen und möchte dich dazu einladen, dass du viel Interessantes und Wissenswertes auf deiner Reise in den Wald für dich mitnehmen kannst.

Waldbaden ist nach Hause kommen. Es ist eine sinnliche Erfahrung in Verbindung mit der Schöpfung. Die Körperzellen werden durch die Energie des Waldes in eine positive Schwingung gebracht. Es tritt Wohlbefinden auf.